küchenutensilien küchenhelfer

Because love goes through the stomach

At ANCKERAMIC, quality and customer satisfaction have always been our top priority.  

The origin of ceramic rubbing

The history of the ceramic grater begins in Japan. As early as 1596, wasabi roots were being rubbed there with stone garters, shark skin rubbing and metal rubbing. The meshes were large and were usually used exclusively in restaurants and places where wasabi was made.

A brief history of the grater

In the 1970s, the production of round ceramic graters began for the first time - the Spanish grater. Since these were fired below 1100 ° C, they were not very strong. Ceramico Finland started making square ceramic graters in 2009. The reason was simply the lack of good ceramic graters in Europe.  

The design, as it is used to this day, comes from the famous Finnish ceramic designer Merja Tammi.  

Our background

Behind the idea of making good and aesthetic graters is Leon Ancker, who has been a passionate cook with a wide variety of cooking utensils for more than 35 years. Today the graters are made by Minna Sola, whose family has been making ceramic products and ceramic stoves since 1952.

 

Leon's vision was to develop a high-quality product with the friction plate that would impress with its effectiveness and last a lifetime.  That's why we burn the ceramic grater at 1240 ° C  in the oven, at a much higher temperature than most other manufacturers use.

anckeramic-leon-ancker-300x400
 

Impressions from our manufactory

Product videos

küchenutensilien küchenhelfer

Weil Liebe durch den Magen geht

Bei ANCKERAMIC stehen Qualität und Kundenzufriedenheit seit Beginn an erster Stelle. 

Der Ursprung von Keramikreiben

Die Geschichte der Keramikreibe beginnt in Japan. Bereits 1596 wurden dort Wasabi-Wurzeln mit Steinstrumpfhaltern, Haifischhaut-Reiben und Metall-Reiben gerieben. Die Maschen waren groß und wurden normalerweise ausschließlich in Restaurants und an Orten verwendet, an denen Wasabi hergestellt wurde.

Eine kurze Geschichte der Reibe

In den 70er Jahren begann dann erstmals die Produktio von runden Keramikreiben - die Spanische Reibe. Da diese unter 1100°C gebrannt wurden, waren diese nicht sehr stark. Ceramico Finnland begann 2009 mit der Herstellung quadratischer Keramikreiben. Der Grund war schlichtweg der Mangel an guten Keramikreiben in Europa. 

Das Design, wie es bis heute zur hergenommen wird, stammt von der berühmten finnischen Keramikdesignerin Merja Tammi. 

Unser Hintergrund

Hinter der Idee, gute und ästhetische Reiben herzustellen, steht Leon Ancker, der seit mehr als 35 Jahren als Koch mit Leidenschaft mit den verschiedensten Kochutensilien arbeitet. Heute werden die Reiben von Minna Sola hergestellt, deren Familie seit 1952 Keramikprodukte und Keramiköfen herstellt.

 

Leons Vision war es, mit dem Reibeteller ein hochqualitatives Produkt zu entwickeln, das mit Effektivität überzeugt und ein Leben lang hält. Deshalb verbrennen wir die Keramikreibe bei 1240°C im Ofen, einer weitaus höheren Temperatur als die meisten anderen Hersteller verwenden.

anckeramic-leon-ancker-300x400
 

Impressionen aus unserer Manufaktur

Produktvideos